Unser Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

Maximilian G. Martin - Max/Red

Vereinsvorsitzender, Partner*innenbetreuung, Mailingsupport

Ich bin am 03.01.1998 geboren. Ich wurde damals von Freunden in den Mangaclub geschleift, doch ich habe mich sehr schnell sehr wohl gefühlt und wodurch ich mich dann auch im Event-Komitee eingebracht habe. 2015 habe ich dann das OrgaTeam in der jetzigen mitbegründet. Ich war Gründungsmitglied vom Verein und bin seit 2018 Vereinsvorsitzender. Mir ist an unseren Projekten wichtig, dass durch uns  jungen Leute neue Freunde kennen lernen und tolle Erfahrungen bekommen.

In der Zukunft wünsche ich mir, dass wir noch mehr Projekte haben werden und auch außerhalb von Potsdam vertreten sein werden.

Malin Schlesselmann - Mali

Kassenwärtin, stelv. Vorsitzende, Jugendschutzbeauftragte. Designs

Hi! Ich bin Mali, Jahrgang 200 und wurde 2015 von einer Internetfreundin mit in den Club genommen und habe 2018 den Verein mitgegründet.

Seitdem bin ich im Vorstand und dort für Finanzen, jegliche Designaufgaben und die Mitorganisation des MangaClubs. Wenn ich nicht im Club bin, studiere ich Mediendesign, zeichne oder verbringe Zeit mit meinen Freunden. Dazu interessiere ich mich für Filme, Serien und Videospiele, sowie Dungeons & Dragons.

Für mich existiert der Verein als Safe Space, welcher mir selber in schweren Zeiten sehr geholfen hat und ich hoffe, diesen Effekt auf in Zukunft für andere Mitglieder aufrechtzuerhalten.

Paul-Jonas Linke - PJ

stelv. Vorsitzender, stelv. Datenschutzbeauftragter, Kassenprüfung

Hey, ich bin PJ und bin aktuell dabei, den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers zu erlernen, davor schloss ich bereits die Ausbildung zum Sozialassistenten ab.

Mitte Mai 2015 nahm eine Schulfreundin mich zum ersten Mal mit zur Otaku Allianz Potsdam (OAP). 2017 wurde ich als neues Orga-Team-Mitglied aufgenommen. Zusammen mit den damaligen Orga-Team-Mitgliedern gründeten wir 2018 die Otaku Allianz Brandenburg e.V., kurz OAB. Seit 2020 bin ich dort nun auch im Geschäftsführenden Vorstand und habe dort die Aufgabe, den Kassenbericht zu kontrollieren. 

Neben der ehrenamtlichen Arbeit in der OAB und OAP, gestalte ich meine Freizeit mit dem Tanzen von Hip Hop, aber auch dem Gucken verschiedener Filme und Serien. Auch Games und Gesellschaftsspiele zu spielen gehören zu meinem Interessengebiet.

Mir persönlich ist der direkte Austausch und der Zusammenhalt untereinander sehr wichtig und ich hoffe auch für die Zukunft, dass wir dies den Mitgliedern weiterhin bieten können, sowie viele neue Gesichter vor Ort anzutreffen.

Beisitzer*innen

Dashiell Hampel

Social Media, Werbung

Mein Name ist Dash. Geboren wurde ich im Jahr 2001. Aktuell vollziehe ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Nachdem ich 2015 das erste Mal die Otaku Allianz Potsdam besucht hatte, wollte ich nie wieder gehen. 2020 trat ich dann ins Organisationsteam ein, 2021 wurde ich Vorstandsmitglied. Auf den Club bin ich durch meine damalige beste Freundin gestoßen. Diese lernte wiederum im Internet eines der damaligen Orga-Mitglieder kennen und schleppte mich anschließend zum Club. Die Otaku Allianz half mir durch eine schwere Zeit, in der sie mich auch außerhalb des Jugendclubs unterstützte. Durch diesen Club gelang es mir auch, richtige Freundschaften zu knüpfen und mehr zu mir selbst zu finden. Mir ist es wichtig, all diese positiven Erfahrungen an neue Mitglieder weiterzugeben und ihnen einen sicheren Ort zu bieten, an dem sie neue Freundschaften knüpfen können.
Für die Zukunft wünsche ich mir natürlich, dass der Verein weiterhin bestehen bleibt und noch viele neue Mitglieder bekommt.

Fabian Beyer - Fabi

Jugendschutzbeauftragter, Partner*innenbetreuung

Ich bin Jahrgang 96 und staatlich Anerkannter Erzieher.
Ich bin zu dieser Gruppe an Anime und Gaming Nerds gestoßen, da ich selbst seit Jahren dabei bin. Ich bin seit 2013 als Mitglied in Otaku Allianz Potsdam und seit  2019 mit im Organisationsteam. Zudem bin ich seit 2021 mit im Vorstand. 

Ich möchte, dass alle Mitglieder Spaß bei uns haben und ihnen auch das soziale Umfeld genauso hilft, wie es mir geholfen hat, Kontakte zu knüpfen.

Tim Seifert

Kassenprüfung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Xenia Kähling

stelv. Mailingsupport, Partner*innenbetreuung

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin und absolviere derzeit meinen Bachelor ebenfalls in diesem Feld.
Ich engagiere mich bereits im Club, seit dieser existiert und habe auch den Verein mit gegründet. Momentan bin ich im Vorstand als Beisitzerin. Gerne könnt ihr jederzeit bei uns vorbeischauen, ich freue mich immer neue Gesichter im Club begrüßen zu dürfen!